18.-20. Juni
Eichenring, Scheeßel
Higfield RSS

News

Das Hurricane Festival führt als erstes Festival Deutschlands neue Technologie ein

24.05.2012Liebe Hurricane-Fans,

Schlange stehen am Bänderzelt? Diese Zeiten sind endgültig vorbei!
Wir schicken Dir Dein Bändchen nach Hause!

Als erste Veranstaltung in Deutschland führt das ausverkaufte Hurricane Festival neuartige Festivalbänder mit RFID-Chips für die Besucher ein.
Das eccos-Bändchen ist absolut fälschungssicher und kann somit schon vor dem Festival an die Besucher verschickt werden.

Das Bändchen wird beim Einlass nur kurz gescannt und verkürzt somit die Wartezeiten deutlich. Außerdem können die Bändchen auf dem Festival genutzt werden, um bargeldlos zu bezahlen - an allen Getränkeständen, dem Festival Supermarkt so wie in der Disco.

„Unsere Besucher fragen uns jedes Jahr, ob es möglich ist, das Anstehen an den Bänderzelten abzukürzen. Wir haben uns bei mehreren, renommierten Festivals und Veranstaltungen im Ausland umgesehen und waren begeistert von den Möglichkeiten des eccos-Systems. Wir sind der Meinung, dass man mit eccos unseren Besucher einen großen Mehrwert verschafft: Schlange stehen bei dem Bänderzelt gehört der Vergangenheit an. Sorgen um sein Bargeld braucht man nicht mehr haben und falls man nach dem Festival noch Guthaben auf dem Bändchen hat, wird dieses Geld unverzüglich auf das Konto des Besuchers zurückgebucht“, beschreibt Festivalleiter Jasper Barendregt die Vorteile des eccos-Bändchens.

Auch die Sicherheitsvorkehrungen bei Verlust oder Diebstahl sind für ihn ein großer Pluspunkt: „Wenn ein Besucher nach der Aktivierung des Festivalbändchens sein Profil mit Namen hinterlegt hat, kann er bei Verlust oder Diebstahl sein Band sperren lassen und bei Vorlage seines Ausweises ein neues Band bekommen. Der Name im Ausweis muss mit dem Namen im eccos-Profil übereinstimmen.
Eventuelles Guthaben ist auf dem neuen eccos-Bändchen danach sofort wieder nutzbar.“

Wir freuen uns außerdem über die Facebookanbindung die man vor Ort durch eccos hat: Wenn Dir der Auftritt, der gerade auf der Bühne stattfindet, gefällt, kannst Du dies durch unsere mobilen eccos Mitarbeiter mittels eines kurzen Scans auf Dein Facebook-Profil posten und somit alle Deine Freunde auf dem Laufenden halten.

Um sicher zu sein, dass ALLE Bändchen bei den Ticketinhabern ankommen, bitten wir jeden, der ein gültiges Ticket besitzt, sich auf www.hurricane.de anzumelden und seine Postadresse anzugeben, damit wir sicher sind, dass das Bändchen auch den jeweiligen Ticketinhaber erreicht. Wir verschicken daraufhin die Bändchen, die man nach Empfang einmal kurz mit seiner jeweiligen Ticketnummer aktivieren muss. Danach steht einem tollen Festivalwochenende nichts mehr im Weg!

„Das eccos-System ist ein großer Schritt bezüglich noch mehr Komfort, Schnelligkeit und Sicherheit für unsere Besucher und wir freuen uns, dass wir unseren Gästen als erster Veranstalter in Deutschland diese neue Technik bieten können“, freut sich Folkert Koopmans, Geschäftsführer von FKP Scorpio Konzertproduktionen, dem Veranstalter des Hurricane Festivals.

Hier geht's zur Infoseite über die neuen eccos-Bändchen -->

‹ zurück